So war grade beim tüv, alles i.o. soweit ausser er meinte das Lenkkopflager wäre am arsch. Wenn der Lenker mittig steht und leicht rechts links bewegt wird war da 'n ziemlicher widerstand als wenn da so rastpunkte wären... der meinte wenn das repariert würde würde ich 'nen unterschied wie tag und nacht merken. Er hat mir aber tüv gegeben und meinte ich soll das aber in der werkstatt nachgucken lassen. Ich dann gleich direkt zu kawa gefahren. Hat der meister sich mal selbst drauf gesetzt und gelenkt, meinte der auch das lager wäre am Ar***, ging ziemlich schwer. Dann haben wir das dingen auf'n seitenständer und so festgehalten dass das vorderrad in der luft war. Dann beim lenken in der luft plötzlich nix mehr. Und seit dem ist da plötzlich auch nix mehr geht seitedem ganz leicht zu lenken. Ich dann wieder gefahren und direkt im kreisverkehr gemerkt dass sich da was getan hat. Das fluppt jetzt voll wie ne 1... Seltsam, naja muss das wohl mal im auge behalten, kann ja net sagen wie lang das schon so war weil ich ja erst seit 3 monaten möpi fahre, aber 'n bisschen misstrauisch macht mich das dingen jetzt schon... Keine Ahnung was das jetzt war...
Kann aber auch sein das ein Kabel oder Schlauch verklemmt war,meiner Meinung nach warscheinlicher! Denn wenn das Lager kaputt ist dann bleibt es das auch. wenn du sicher gehn willst,mal die obere Gabelbrücke Runternehmen und aufmachen und Fetten! Musst du aber das richtige werkzeug und nen Flaschenzug haben.Und Ahnung! Sonst lass das in der werkstatt machen!
Hmm ja, also ich denke ich werd das jetzt mal erhöht beobachten und wenn was ist sofort das dingen in die werkstatt geben. Momentan hab ich 21500 auf'm Tacho und ich glaub der Punkt ist ja auch bei der Grossen 24er instepktion bei, dann kann der die leich dabehalten und rundum checken...
naja, ich würd das nicht so lang auf sich warten lassen, weil wenn du das moped gerad durch ne kurve wuchtest und das wieder passiert möcht ich nicht wissen wie du auf ne plötzliche veränderung im fahrwerk reagierst.. zumal du ja schreibst das du erst drei monate fährst
Soooo, wollte grade ne runde fahren und bin dann direkt nach 5km an ner ampel stehen geblieben. Wollte dann los fahren und schwups war das möpi aus, motor nochmal gestartet, sobald kupplung kommt geht motor aus, bewegt sich ekinen meter. Im leerlauf lief sie noch 1a, dann hab ich mal nach dem seitenständer schalter geguckt, konnte rein optisch aber nix sehen. Nach 10 Minuten verzweifelt dann die strasse runtergeschoben. 500m weiter war zufällig?!?! mein kawa händler, ich also da hingeschubst. Probier dann nochmal bevor ich reingeh und wie kann es anders sein, tut's wieder 1a... Der hat sich dann mal drauf gesetzt und ein paar mal angefahren, natürlich ohne probleme. Da steigt der ab und meinte das wäre ja unfahrbar... Lenkkopflager hätte ja voll den rastpunkt... Hab ihm dann nochmal gesagt dass ich das letzt5ens ja war mit dem selben problem und als wir damals das möpi vorne hochgehoben hatten war's ja plötzlich weg. Und tatsächlich ist das schon wieder wie damals fast genau in lenkermittelstellung... ist mir so wieder garnicht aufgefallen dass sich das wieder eingeschlichen hat... Naja also ich bin's jedenfalls satt mit dem dingen, ich werd die wohl nächste woche dahin bringen und das lenkkopflager reparieren lassen, und wo die die dann auch schon mal haben, werd ich bei dem jetztigen tachostand von 22400 wohl in einem die 24er inspektion mitmachen lassen, soll der das teil mal komplett durchgucken....