Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Mitgliederkarte | Ninja-World Homepage | Ninja-World Galerie | Letzte Beiträge | Smilies | Mysmilie.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 974 mal aufgerufen
 Auspuff
Seiten 1 | 2
Jogi Offline

Routinier

14.07.2006 22:08
Neue Frage wegen Laser Auspuff antworten

Tagchen zusammen,

muss nochmal nerven

Hab heute den Laser Auspuff abgeholt. Hab mir das mit dem Anbau mal alles durchgelesen. Jetzt hab ich mal ne Frage an die Profis hier *g*. Zum Anbau, muss ich den Sitz abnehmen und die Scheibe, also die, die durch die 2 Seilzüge bewegt wird, mit einer Schraube arretieren, dass sie sich nicht mehr bewegt. Die 2 Züge sind also dann hinfällig. Wisst ihr ob das ein Problem ist? Und wie ist dass denn wenn das Motorrad mal gedrosselt wird, gibt es dann Probleme damit?

Naja, das wichtigste wäre auf jedenfall die Frage wegen der beweglichen Scheibe unter dem Sitz. Nicht dass es da dann Probleme gibt.

Und wie bekomm ich denn die Heckverkleidung komplett ab? Hab alle schrauben gelöst und nun hängt es noch an den 3 Plastikstöpseln an der linken Seite. Ich hab angst, dass die Teile beim ziehen abbrechen? Wie macht ihr dass denn immer, gibt es da nen Trick?

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß Jogi

terminator Offline

Admin

14.07.2006 22:13
#2 RE: Neue Frage wegen Laser Auspuff antworten

´Nen Trick gibt es da bestimmt, aber wie das bei der 6er aussieht, weiß ich nicht. Bei der 10er sind mir von den Heckverkleidungsteilen ein paar Rasthaken abgebrochen, aber Mopped fährt trotzdem noch, und alle Teile bleiben zusammen... also, was soll´s?

Bei der Auspuffwalze ist es meines Wissens nach so, daß der Stellmotor bestehen und angeschlossen bleiben muß, weil sonst die Steuerelektronik nicht mehr mitmacht. Die Klappe ist es wahrscheinlich so, daß sie in der offenen Stellung arretiert werden muß.

Mail an Termi...

terminator Offline

Admin

14.07.2006 22:14
#3 RE: Neue Frage wegen Laser Auspuff antworten

Ach ja, da waren ja noch ein paar Fragen.

Probleme bei Drosselung dürfte es keine geben, und die Züge kann man bei dem Motor irgendwo aushängen.

Mail an Termi...

terminator Offline

Admin

14.07.2006 22:23
#4 RE: Neue Frage wegen Laser Auspuff antworten

Zu diesem Thema gibt es auch einen ganz aktuellen Fred im 10er-Forum.

http://www.zx10ninja.de/wbb2/thread.php?threadid=11309

Mail an Termi...

burnout Offline

Admin

14.07.2006 22:26
#5 RE: Neue Frage wegen Laser Auspuff antworten

Du mußt das Plastik in der Höhe greifen, wo die Spöpsel sitzen...und dann gleichmäßig und nicht zu langam zu dir hinziehen...sollte eigentlich nix brechen..schaffe ich sogar.

burnout
Der Unkaputtbare

burnout@ninja-world.de

terminator Offline

Admin

14.07.2006 22:27
#6 RE: Neue Frage wegen Laser Auspuff antworten

Schier unglaublich.

Mail an Termi...

burnout Offline

Admin

14.07.2006 22:30
#7 RE: Neue Frage wegen Laser Auspuff antworten

burnout
Der Unkaputtbare

burnout@ninja-world.de

Kleiner Offline

Legende

14.07.2006 23:08
#8 RE: Neue Frage wegen Laser Auspuff antworten

die drei Stöpsel einfach nach innen drücken (fallen nicht rein) und dann kanst du sie herausnehmen. so bekommst du die verkleidung ab

Jogi Offline

Routinier

14.07.2006 23:57
#9 RE: Neue Frage wegen Laser Auspuff antworten
Wow,

danke schonmal für Eure schnellen Antworten. Also was den Stellmotor angeht. In der Anleitung vom Auspuff ist es so, dass er in der Stellung arretiert werden muss, die er anfangs hat. Also in der Stellung wo er ist wenn die Zündung aus ist. Dann soll man einfach die Züge dort unterm Sitz aushängen und sie dort unbefestigt lassen und durch die Löcher wo eigentlich die Züge waren einfach ne schraube reinmachen und festziehen. So wird er dann arretiert. Oder meint ihr man soll lieber eine der Steckverbindungen trennen? Was haltet ihr für die bessere Lösung?
Wie ist dass denn mit der Leistungseinbuße? Hat da jemand Erfahrung mit?
also schadet es auf keinen Fall wenn die Züge ausgehängt werden?!?

Dann werd ich heute mal versuchen die Verkleidung abzubekommen.

Gruß Jogi

terminator Offline

Admin

15.07.2006 05:32
#10 RE: Neue Frage wegen Laser Auspuff antworten

Der Motor wird doch sicherlich nicht arretiert. Das würde ihn wahrscheinlich zerstören. Es geht doch darum, daß die Klappe in der offenen Stellung festgesetzt wird.

Mail an Termi...

burnout Offline

Admin

15.07.2006 07:38
#11 RE: Neue Frage wegen Laser Auspuff antworten

Bei allen meinen Moppeds mit Zubehörtopf hatte ich nie merkbaren Leistungsabfall durch den Umbau...egal welche Marke (meist BOS).

burnout
Der Unkaputtbare

burnout@ninja-world.de

hinnerk Offline

Admin

15.07.2006 10:52
#12 RE: Neue Frage wegen Laser Auspuff antworten

Jungs.. wisst ihr wofür die klappe is?..

die macht eigentlich die ganze zeit durchzug.. nur im dem bereich, die für die zulassung wichtig sind, regelt die sonst stehen die offen wie ein scheunentor im westwind..

worüber ich mich schlaumachen würde ist, wie das beim rückbau aussieht, kollega hat die an seiner fireblöde( auch da fliegt der rotz raus) nur ist das so dämlich gemacht, das mann beim rückbau zum händler muss weil die regelung dan ein quersitzen hat und das nur der händler machen kann, kann aber sein das das bei der 6r nicht der fall ist, musste dich schlau machen

gruss

Hinni

hinnerk@ninja-world.de

terminator Offline

Admin

15.07.2006 11:05
#13 RE: Neue Frage wegen Laser Auspuff antworten

Wenn man den Stellmotor samt Anschlüssen läßt, wie er ist, dürfte sich eigentlich nichts ändern.

Mail an Termi...

hinnerk Offline

Admin

15.07.2006 11:08
#14 RE: Neue Frage wegen Laser Auspuff antworten

bei der blade ist das ein teil, da fliegt der stellmotor mit raus..wenn ich richtig verstanden habe bei der 6r doch auch..??

Hinni

hinnerk@ninja-world.de

terminator Offline

Admin

15.07.2006 11:10
#15 RE: Neue Frage wegen Laser Auspuff antworten

Keine Ahnung.

Kann nur von der 10er reden, da ist ein halber meter Seilzug dazwischen.

Mail an Termi...

Seiten 1 | 2
«« ABE???
 Sprung  

Forum-Übersicht | Private Mails | Ninja-World Galerie | Letzte Beiträge | Cosgan-Smilies | Smilieportal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Homepagemodules.de