Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Mitgliederkarte | Ninja-World Homepage | Ninja-World Galerie | Letzte Beiträge | Smilies | Mysmilie.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 974 mal aufgerufen
 Auspuff
Seiten 1 | 2
hinnerk Offline

Admin

15.07.2006 11:13
#16 RE: Neue Frage wegen Laser Auspuff antworten

hinni

hinnerk@ninja-world.de

Jogi Offline

Routinier

15.07.2006 12:46
#17 RE: Neue Frage wegen Laser Auspuff antworten
Also auf der Anleitung ist es so angegeben, dass die drehbare Scheibe unterm Sitz in der Stellung arretiert werden muss, die sie hat wenn die Zündung aus ist. Da wird eine Schraube durch eines der vorhandenen Löcher gesteckt und festgezogen. Wenn man die Züge aushängt hat man dann ja die 2 Löcher und eben in eines davon wird sie geschraubt. Laut der Anleitung soll man die Löcher aufbohren, aber ich würde die Löcher lassen und einfach ne M5 Schraube statt M6 nehmen. Macht ja keinen großen Unterschied.
Was ich halt gerne wissen würde, ob es durch da arretieren des teils irgendwelche Probleme gibt, da ja dann die Klappe die ganze Zeit offen steht? Ich denke ja eigentlich nicht, sonst müssten Sie es einem ja sagen, aber ich wollte das einfach von Euch wissen, da ich da noch keine große Ahnung habe.
Was das Motormanagement angeht, heißt es man soll nach dem Einbau mal zu einem Händler fahren und es überprüfen und ggf. einstellen lassen.

@hinnerk
mit dem Rückbau dürfte es eigentlich kein Problem geben. Da ich deswegen extra die Löcher so lasse wie sie sind, damit jederzeit die Züge wieder eingehängt werden können.

Mit der Drossel sollte es ja kein Problem geben. Da das Motorrad später meine Freundin bekommt und sie noch gedrosselt fahren muss. Nicht dass es da dann Probleme gibt.

Gruß Jogi

Jogi Offline

Routinier

15.07.2006 13:25
#18 RE: Neue Frage wegen Laser Auspuff antworten
achja was ich noch vergessen habe. Der komplette Stellmotor fliegt bei uns nicht raus. Da werden lediglich die Züge unter´m Sitz ausgehängt und das war es dann. Also was meint ihr? es dürfte ja eigentlich keine Probleme geben, oder? Weil durch das aushängen wird ja nichts verstellt oder so was später nicht mehr Rückgängig gemacht werden kann. Genauso mit der Scheibe, deswegen werde ich die Löcher in der vorhandenen Größe lassen und einfach ne kleinere Schraube reinmachen zum arretieren. Meine Sorge war halt, dass ich nicht weiß ob es schlecht oder gut ist wenn die Klappe durch das arretieren die ganze Zeit offen steht und ob es Probs beim drosseln geben kann.

Gruß Jogi

hinnerk Offline

Admin

15.07.2006 17:10
#19 RE: Neue Frage wegen Laser Auspuff antworten

die klappe steht 99,8% der zeit sowieso offen

das problem war halt bei der bläde, das heist aber nicht das das bei der 6r genau so ist, einfach erfragen

gruss

hinni

hinnerk@ninja-world.de

Jogi Offline

Routinier

15.07.2006 22:48
#20 RE: Neue Frage wegen Laser Auspuff antworten

Wie ist es denn mit dem Ansprechverhalten? Vorallem wenn das Motorrad gedrosselt werden sollte, meint mein Händler dass das Ansprechverhalten stark nach unten geht, stimmt das? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Gruß Jogi

hinnerk Offline

Admin

17.07.2006 07:09
#21 RE: Neue Frage wegen Laser Auspuff antworten

meinst du jezt mehr die gasannahme oder die vefügbare leistung?

Hinni

hinnerk@ninja-world.de

Jogi Offline

Routinier

17.07.2006 22:31
#22 RE: Neue Frage wegen Laser Auspuff antworten
Vorallem die Gasannahme!

Mein Händler meinte, dass das Ansprechverhalten stark zurückgehen würde. Hab mich dann mal mit Laser in Verbindung gesetzt. Die meinten, dass sich was das Ansprechverhalten angeht, nichts verändern wird, da der Auspuff auf das Motorrad abgestimmt ist. Und das es egal sei ob sie Gedrosselt ist oder offen. Es wird sich nichts verschlechtern.

Was meint ihr? Manche haben hier ja geschrieben dass es sich schon verschlechtert hat...

hinnerk Offline

Admin

18.07.2006 16:51
#23 RE: Neue Frage wegen Laser Auspuff antworten

da kanste wohl von ausgehen können... natürlich wird sie gedrosselt nicht soviel mett untenrum haben, das ist ja klar das als schlechte gasannahme zu bezeichen ist ziemlicher unsinn

gruss

Hinni

hinnerk@ninja-world.de

Seiten 1 | 2
«« ABE???
 Sprung  

Forum-Übersicht | Private Mails | Ninja-World Galerie | Letzte Beiträge | Cosgan-Smilies | Smilieportal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Homepagemodules.de