Hallo!! Also ich habe den Führerschein Klasse A beschr. und darf ab Ende Oktober offen fahren da dann meine 2 Jahre Praxis rum sind. Leider ist dass dann bloss nur noch die letzte Woche im Oktober da meine saison von 03-10 geht. Nun meine Frage weiss einer was für Konsequenzen auf mich zukommen würden, wenn ich jetzt also 3 monate vorher die Drossel schon rausnehm und eventuell erwischt würde???
Achja falls ich in den 3 monaten eine crash haben sollte ist mir schon bewusst dass der versicherungsschutz erlischt, geht mir rein um die sache falls ich von den grünen erwischt werd...
In Antwort auf: Achja falls ich in den 3 monaten eine crash haben sollte ist mir schon bewusst dass der versicherungsschutz erlischt,
hast es ja selbst schon geschrieben
aber denk dran beim unfall müssen es nicht immer blechschäden sein...... du könntes auch mal einen radfahrer oder fussgänger erwischen _______________________________________________________________________________
lass es sein! ich hab auch mit dem gedanken gespielt! nach einer fahrt hab ich die drossel wieder eingebaut! es lohnt sich nicht! wenn was passiert wirste deines lebens nicht mehr froh
Ich würde das auch sein lassen, das lohnt sich für die drei monate auch nicht mehr. Und den stress kannst du dir sparen, wenn sie dich erwischen sollten.
hallo, also nein bin nicht mehr in der probezeit... im prinzip wäre mir das auch egal noch drei monate zu warten, ärgerlich ist nur dass ich dieses jahr dann glatte 6 tage offen fahren darf und dann schon winterpause ist =( Naja denke werd mich schwerenherzens gedulden müssen
Außerdem "müsstest" du ja dann wenn die 3 Monate rum sind und du die Drossel ausgebaut hast meine ich nochmal zur Zulassungsstelle um das umtragen zu lassen und die Versicherung bekommt auch ne meldung, damit das mit dem Versicherungsschutz klargeht, so dass du für die letzten 6 Tage volle Versicherung für die Maschine zahlen müsstest.
Ich fahre ne 6er (BJ 01) und da verdreifacht sich die Haftpflicht dann sofort schonmal ... also vll lieber erst nach der Winterpause machen und das mit dem Ummelden vll in der Pause...