Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Mitgliederkarte | Ninja-World Homepage | Ninja-World Galerie | Letzte Beiträge | Smilies | Mysmilie.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.036 mal aufgerufen
 TÜV, AU, Gutachten, Gesetze usw.!
Seiten 1 | 2
xLIMPBIZKITx Offline

Routinier

11.06.2006 18:58
Führerschein A beschr. aber offen fahren - Welche Konsequenzen? antworten
Hallo!!
Also ich habe den Führerschein Klasse A beschr. und darf ab Ende Oktober offen fahren da dann meine 2 Jahre Praxis rum sind. Leider ist dass dann bloss nur noch die letzte Woche im Oktober da meine saison von 03-10 geht. Nun meine Frage weiss einer was für Konsequenzen auf mich zukommen würden, wenn ich jetzt also 3 monate vorher die Drossel schon rausnehm und eventuell erwischt würde???

Achja falls ich in den 3 monaten eine crash haben sollte ist mir schon bewusst dass der versicherungsschutz erlischt, geht mir rein um die sache falls ich von den grünen erwischt werd...

Gruss Heiko

terminator Offline

Admin

11.06.2006 19:05
#2 RE: Führerschein A beschr. aber offen fahren - Welche Konsequenzen? antworten

Fahren ohne Fahrerlaubnis... das wird nicht billig.

Gegenfrage: Was ist besser: Streßfreies Moppedfahren oder immer mit der Sorge unterwegs zu sein, vielleicht erwischt werden zu können?

Mail an Termi...

Roger/9R Offline

Mr. "MOPPED" 2008

11.06.2006 19:25
#3 RE: Führerschein A beschr. aber offen fahren - Welche Konsequenzen? antworten

-fahren ohne fahrerlaubnis
-beim unfall kein versicherungsschutz

es lohnt sich nicht... oktober ist schon bald

KAWASAKI ZX-10R

Roger/9R Offline

Mr. "MOPPED" 2008

11.06.2006 19:28
#4 RE: Führerschein A beschr. aber offen fahren - Welche Konsequenzen? antworten

In Antwort auf:
Achja falls ich in den 3 monaten eine crash haben sollte ist mir schon bewusst dass der versicherungsschutz erlischt,

hast es ja selbst schon geschrieben

aber denk dran beim unfall müssen es nicht immer blechschäden sein...... du könntes auch mal einen radfahrer oder fussgänger erwischen

KAWASAKI ZX-10R

Phil Offline

Routinier

11.06.2006 19:34
#5 RE: Führerschein A beschr. aber offen fahren - Welche Konsequenzen? antworten

lass es sein! ich hab auch mit dem gedanken gespielt! nach einer fahrt hab ich die drossel wieder eingebaut! es lohnt sich nicht!
wenn was passiert wirste deines lebens nicht mehr froh

Helden leben lange - Legenden sterben nie

burnout Offline

Admin

11.06.2006 23:51
#6 RE: Führerschein A beschr. aber offen fahren - Welche Konsequenzen? antworten

Ich kann den Wunsch zwar nachvollziehen..aber nicht für drei Monate.

Wenn sie dich erwischen, haste jahrelang was davon.

burnout
Der Unkaputtbare

burnout@ninja-world.de

Thomas ZX6R Offline

Legende

12.06.2006 06:58
#7 RE: Führerschein A beschr. aber offen fahren - Welche Konsequenzen? antworten

Ich würde das auch sein lassen, das lohnt sich für die drei monate auch nicht mehr. Und den stress kannst du dir sparen, wenn sie dich erwischen sollten.

D@ny Offline

Dörrpflaume

12.06.2006 11:21
#8 RE: Führerschein A beschr. aber offen fahren - Welche Konsequenzen? antworten

Ist es nicht so, dass man Nachprüfung machen muss etc... Also er wollte ja wissen, was ohne Crash passiert....

You were touched by

D@ny

Bilder meiner Möppis                       D@ny at NW

DPG Offline

Suizidkid

12.06.2006 11:22
#9 RE: Führerschein A beschr. aber offen fahren - Welche Konsequenzen? antworten

kommt drauf an ob er noch in der probezeit is

Wer am besten lacht, lacht zuletzt...
..,-

D@ny Offline

Dörrpflaume

12.06.2006 11:56
#10 RE: Führerschein A beschr. aber offen fahren - Welche Konsequenzen? antworten

ach ja

You were touched by

D@ny

xLIMPBIZKITx Offline

Routinier

12.06.2006 17:42
#11 RE: Führerschein A beschr. aber offen fahren - Welche Konsequenzen? antworten
hallo,
also nein bin nicht mehr in der probezeit...
im prinzip wäre mir das auch egal noch drei monate zu warten, ärgerlich ist nur dass ich dieses jahr dann glatte 6 tage offen fahren darf und dann schon winterpause ist =(
Naja denke werd mich schwerenherzens gedulden müssen

Alles sch***** :-P

Heiko

D@ny Offline

Dörrpflaume

12.06.2006 17:45
#12 RE: Führerschein A beschr. aber offen fahren - Welche Konsequenzen? antworten

scheiße, aber mit Sicherheit besser

You were touched by

D@ny

congootto Offline

OKS

12.06.2006 19:37
#13 RE: Führerschein A beschr. aber offen fahren - Welche Konsequenzen? antworten

auf jeden fall

terminator Offline

Admin

12.06.2006 19:41
#14 RE: Führerschein A beschr. aber offen fahren - Welche Konsequenzen? antworten

Jep... ist ja nicht so, daß der Hobel die sechs Tage lang nicht mehr von der Stelle käme mit den 34PS.

Mail an Termi...

Lexx Offline

Routinier

11.09.2006 10:17
#15 RE: Führerschein A beschr. aber offen fahren - Welche Konsequenzen? antworten

Außerdem "müsstest" du ja dann wenn die 3 Monate rum sind und du die Drossel ausgebaut hast meine ich nochmal zur Zulassungsstelle um das umtragen zu lassen und die Versicherung bekommt auch ne meldung, damit das mit dem Versicherungsschutz klargeht, so dass du für die letzten 6 Tage volle Versicherung für die Maschine zahlen müsstest.

Ich fahre ne 6er (BJ 01) und da verdreifacht sich die Haftpflicht dann sofort schonmal ... also vll lieber erst nach der Winterpause machen und das mit dem Ummelden vll in der Pause...

:)

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Forum-Übersicht | Private Mails | Ninja-World Galerie | Letzte Beiträge | Cosgan-Smilies | Smilieportal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Homepagemodules.de