Ich habe ein Diagramm mit einer Ausgleichsgeraden, die wird aber nur bis zum ersten Punkt gezeichnet, soll aber das ganze Diagramm durch gehn! Wie bekomm ich das hin? Wie kann ich einen weiteren Punkt einfügen, der bei der Ausgleichsgeraden nicht berücksichtigt werden soll sondern auf dieser liegt und bei dem eine Koordinate fehlt? Ausrechnen und als Datenpunkt angeben? da muss es doch nen anderen Weg geben!?! Wer am besten lacht, lacht zuletzt... ..,-
Schick die Datei mal an sven@fieke.org. Ich machs dir ----------------------------------------- Tierschützer wettern wohl daher eher gegen Pelze als gegen Leder, weil reiche alte Frauen weniger gefährlich sind als eine Motorradgang.
Jo, schick nochmal - diesmal mit der Datei ----------------------------------------- Tierschützer wettern wohl daher eher gegen Pelze als gegen Leder, weil reiche alte Frauen weniger gefährlich sind als eine Motorradgang.
Du, ist eigentlich ganz einfach. Du mußt einfach nur eine weitere Datenreihe hinzufügen in den Diagrammen. Den Y- Wert hast du ja aus der Messung. Der X- Wert muß berechnet werden um genau die "Kurve" zu schneiden.
Im Beispiel Sulfat: Gemessen Sulfat 170466 Wert bei x = 100 1532792 Daraus ergibt sich (100 / 1532792)*170466 Somit hast du als X Koordinate 11,1227..... und schneidest an dem Punkt dann auch genau die "Kurve" Noch bisserl beschriften und du solltest das haben was du willst ;)
----------------------------------------- Tierschützer wettern wohl daher eher gegen Pelze als gegen Leder, weil reiche alte Frauen weniger gefährlich sind als eine Motorradgang.
Klar - das ist doch ne neue Datenreihe und die kannst du individuell darstellen. Also Farbe - Symbol, Beschriftung und alles ;) ----------------------------------------- Tierschützer wettern wohl daher eher gegen Pelze als gegen Leder, weil reiche alte Frauen weniger gefährlich sind als eine Motorradgang.