Nun Reifen haben mich auf meiner 600 Gsx kaum interessiert muss ich zugeben gummi drauf und wech. Hatte da auch Dunlop drauf und ich muss sagen das hat gelangt finde ich nur als ich meine 10er (die am anfang auch mit Dunlop bestückt wahr) gefahren bin hat man ja richtig Angst bekommen wo man hinkam nur gerutsche ob die Strasse Nass wahr oder nicht da bin ich mal auf PP umgestiegen und siehe da keine Probleme mehr sie Bricht nicht mehr so leicht aus wie früher und man kann mit dem PP auch höhere Kurvengeschwindigkeiten fahren finde ich. Mag sein das jedes jahr die Karten neu Gemischt werden doch was bring es mir wenn in der Ps drin steht das der Reifen sau geil ist und ich nicht mit ihm zufrieden bin bzw. nicht zurecht komme die Gefahr ist ja das wenn man sich jedes jahr (jetzt mal angenommen) einen anderen Reifen holt die chancen würde ich mal sagen nicht gut stehen für das neuere bzw. andere Modell an Reifen. Weil man sich bei jedem Reifen neu Einstellen muss darauf, mir kann keiner sagen das er auf Anhieb mit einem Reifen zurecht kommt mit dem er noch nie gefahren ist. Es ist ja nicht unbedigt schlecht wenn man sich auf ein neues Modell von Reifen zulegt nur wenn ich Burni`s Ratschlag folgen würde und mir jedes jahr zu probezwecken ein anderes Modell kaufen würde verliert man doch den Spass am Fahren weil wie gesagt jedes Modell seine eigenen Stärken und schwächen hat. Es ist also irsin wie ich finde sich jedes jahr einen neues Reifen Modell zu kaufen wenn man doch gute erfahrungen mit seinem Alten gemacht hat.Finde ich zumindest.
...hier mal was zum Thema Reifentests,allerdings im PKW-bereich: Ein guter Kumpel von mir,Mitgeschäftsführer eines großen deutschen Medienverlages dessen Name mir gerade entfallen ist,sagte mal zu mir über dieses Thema: Und wenn der Reifen des Herstellers XY noch so schlecht im Test abschneidet,der Hersteller aber gleichzeitig mein größter Anzeigenkunde mit einer ganzen Din A4 seite pro ausgabe ist,werd ich nen Teufel tun und den Reifen schlecht bewerten.! Alles klar??? Also worum geht`s ??