wollten die gfk-verkleidung für charlotte lackieren.... haben das mit 400er geschliffen und da es ja nur ne rennverkleidung ist und der lackierer meinte, wenn´s nicht 100% werden muss geht´s auch ohne grundierung, naja..haben da die Farbe (2K-lack aus der autolackiererei) aufgetragen und anfangs war es eine ordentliche Fälche... kurz drauf "zog" er sich so zusammen... was verdammichnochmal kann das sein? das gfk war auf jedenfall fettfrei (azeton(?)) ...vielleicht doch erst ne Grundierung auftragen? Was kann es sein? Abhilfe??
In Antwort auf: lackierer meinte, wenn´s nicht 100% werden muss geht´s auch ohne grundierung
Klar geht das,aber auf die Idee würd ich nie kommen
Das auf dem Bild sieht aber stark nach Silikon aus.Immer mit Silikonentferner abwaschen
Jetzt erstmal schön durchtrocknen lassen,mit 240er naß außschleifen dauert ein wenig,dann mit Silikonentferner abwaschen und füllern damit die schleifspuren schön zugehen (gibts auch aus der Dose)oder zumindest Haftgrund drauf wenns nicht so auf schleifspuren ankommt.Wenn des gefüllert hast mit 400er naß schleifen,wenn des nur grundiert hast kurz mit 400er überköpfen.Dann nochmal mit Silikonentferner abwaschen und lacken.Frag den Lacker doch ob er ein wenig Silistop hat,kann man ein paar Tropfen in den Lack geben um Silikoneischlüsse zu vermeiden.
haben eben ne grundierung auf dem höcker zu testzwecken angebracht, vorher schon mit silikonentferner saubergemacht... ergebnis: ich sach ma so: es scheint zu funtionieren....
so..zwei schichten grundierung, eine schicht lack sind drauf... ist sogar recht gut geworden( zum drauffallen reichts..) so nächste woche kommt noch ne schicht lack und dann noch klarlack drauf..fertich