Ich hab keine Ahnung ob es dieses Thema schon mal hier gab. Aber egal. Hat jemand von euch eine Idee wie die richtige Einstellung für die ZX10R auszusehen hat? Ich wiege 84 kilos und bin 183 groß. Falls jemand eine Idee haben sollte, Danke
so eine scheiße habe wie wild hier eine tabelle geschrieben und das blöde programm schmeist alles auf ein haufen die zahlen vorn sind straße und hinten rennstrecke.luftdruck beide angaben für solo betrieb landstraße bei autobahn wieder 2,5 und 2,9
Ninjaracing... dies ist der Technikbereich hier, da kann man sich solchen unnötigen Müll auch mal sparen.
Als ich noch Originalfahrwerk hatte, war es so: Auf der Landstraße: Gabel Druckstufe 9; Zugstufe 10; Vorspannung fünf Ringe Auf der Renne: Gabel: Druckstufe 7; Zugstufe 12; Vorspannung 5 Ringe Federbein beide Male Druckstufe 4.5 Umdrehungen; Zugstufe 2.5 Umdrehungen; Rest wie voreingestellt. Bei den Vorspannungen muß man sich auch etwas nach dem eigenen Gewicht und dessen Verteilung richten, damit die Negativfederwege wieder passen... bei mir paßte das ziemlich gut.
Um die Klicks zu zählen immer von geschlossenem Zustand ausgehen? Also nach links drehen und klicks zählen? Bei der Federvorspannung die Ringe zählen oder abmessen?
Danke erst mal für eure Tips. Werd die einstellungen demnächst vornehmen. Mal schaun ob sich spürbar etwas ändert. Im Moment springt die Front nochsehr bei langsamer Fahrt. Also sehr stramm eingestellt.
Das Thema verbreitet Gedanken! Habe eben schnell das Handbuch untern Arm genommen und bin raus in die Garage - Federvorspannung an der Gabel 4mm -> Wie ist der Mensch damit gefahren? Das Handbuch hätte gerne um die 14mm... hab mir schon mal ein gutes setup rausgesucht - morgen ist der Schrauberdonnerstag!
(Nicht das ich die Federbeineinstellung auslassen würde - ganz bösartig.... )
Zitat von terminatorNinjaracing... dies ist der Technikbereich hier, da kann man sich solchen unnötigen Müll auch mal sparen. Als ich noch Originalfahrwerk hatte, war es so: Auf der Landstraße: Gabel Druckstufe 9; Zugstufe 10; Vorspannung fünf Ringe Auf der Renne: Gabel: Druckstufe 7; Zugstufe 12; Vorspannung 5 Ringe Federbein beide Male Druckstufe 4.5 Umdrehungen; Zugstufe 2.5 Umdrehungen; Rest wie voreingestellt. Bei den Vorspannungen muß man sich auch etwas nach dem eigenen Gewicht und dessen Verteilung richten, damit die Negativfederwege wieder passen... bei mir paßte das ziemlich gut.