Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Mitgliederkarte | Ninja-World Homepage | Ninja-World Galerie | Letzte Beiträge | Smilies | Mysmilie.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 11.801 mal aufgerufen
 Fahrwerk
Seiten 1 | 2
NinjaMike Offline

Routinier

Beiträge: 87

28.03.2006 21:20
Setup ZX10R Antworten

Ich hab keine Ahnung ob es dieses Thema schon mal hier gab.
Aber egal.
Hat jemand von euch eine Idee wie die richtige Einstellung
für die ZX10R auszusehen hat?
Ich wiege 84 kilos und bin 183 groß.
Falls jemand eine Idee haben sollte,
Danke

Angefügte Bilder:
Bike1.jpg  
Rolf Offline

Legende


Beiträge: 7.180

28.03.2006 21:41
#2 RE: Setup ZX10R Antworten

Gabel straßeneinstellung Rennstrecke
Federvorspannung 14mm 14mm
Gabelüberstand 3mm 3mm
Druckstufe 7 clicks offen 5 clicks
Zugstufe 9 clicks offen 8 clicks
reifendruck 2,3 bar 2,2 Bar

Federbein
Höhenniveau 3,2mm 3,2mm
Federvorspannung 178 mm 177mm
Druckstufe 3 undrehungen 3 umdrehungen
Zugstufe 1 3/4 umdrehung offen 1 3/4 offen
Reifendruck 2,5 2,3 Bar

Kawasaki vorgabe von Technikern bei testfahrten

Rolf Offline

Legende


Beiträge: 7.180

28.03.2006 21:45
#3 RE: Setup ZX10R Antworten

so eine scheiße habe wie wild hier eine tabelle geschrieben und das blöde programm schmeist alles auf ein haufen die zahlen vorn sind straße und hinten rennstrecke.luftdruck beide angaben für solo betrieb landstraße bei autobahn wieder 2,5 und 2,9

Ninjaracing Offline

Bio-Manni


Beiträge: 29.116

28.03.2006 21:53
#4 RE: Setup ZX10R Antworten

gib es zu Du hast die Schluckpulle offen!!!

terminator Offline

Admin

Beiträge: 51.392

28.03.2006 22:48
#5 RE: Setup ZX10R Antworten

Ninjaracing... dies ist der Technikbereich hier, da kann man sich solchen unnötigen Müll auch mal sparen.

Als ich noch Originalfahrwerk hatte, war es so:
Auf der Landstraße: Gabel Druckstufe 9; Zugstufe 10; Vorspannung fünf Ringe
Auf der Renne: Gabel: Druckstufe 7; Zugstufe 12; Vorspannung 5 Ringe
Federbein beide Male Druckstufe 4.5 Umdrehungen; Zugstufe 2.5 Umdrehungen; Rest wie voreingestellt.
Bei den Vorspannungen muß man sich auch etwas nach dem eigenen Gewicht und dessen Verteilung richten, damit die Negativfederwege wieder passen... bei mir paßte das ziemlich gut.

Mail an Termi...

burnout Offline

Admin


Beiträge: 55.370

29.03.2006 06:33
#6 RE: Setup ZX10R Antworten

Ansonsten kann ich die Setups der PS empfehlen..die haben bei mir bis jetzt bei 3 Moppeds super hingehauen als Ausgangsbasis.


burnout
Der Unkaputtbare

burnout@ninja-world.de

NinjaMike Offline

Routinier

Beiträge: 87

29.03.2006 18:47
#7 RE: Setup ZX10R Antworten

Um die Klicks zu zählen immer von geschlossenem Zustand
ausgehen?
Also nach links drehen und klicks zählen?
Bei der Federvorspannung die Ringe zählen oder abmessen?


Angefügte Bilder:
Bike2.jpg  
Rolf Offline

Legende


Beiträge: 7.180

29.03.2006 19:58
#8 RE: Setup ZX10R Antworten

du kannst beides machen ringe zählen aber messen ist genauer die clicks immer von geschlossenen zustand

NinjaMike Offline

Routinier

Beiträge: 87

29.03.2006 21:10
#9 RE: Setup ZX10R Antworten

Danke erst mal für eure Tips.
Werd die einstellungen demnächst vornehmen.
Mal schaun ob sich spürbar etwas ändert.
Im Moment springt die Front nochsehr bei langsamer Fahrt.
Also sehr stramm eingestellt.


Keks Offline

Routinier


Beiträge: 76

29.03.2006 21:53
#10 RE: Setup ZX10R Antworten

Das Thema verbreitet Gedanken!
Habe eben schnell das Handbuch untern Arm genommen und bin raus in die Garage - Federvorspannung an der Gabel 4mm -> Wie ist der Mensch damit gefahren? Das Handbuch hätte gerne um die 14mm...
hab mir schon mal ein gutes setup rausgesucht - morgen ist der Schrauberdonnerstag!

(Nicht das ich die Federbeineinstellung auslassen würde - ganz bösartig.... )


Gruß, - schickt Werkzeug -

Stephan

terminator Offline

Admin

Beiträge: 51.392

29.03.2006 22:11
#11 RE: Setup ZX10R Antworten

Dann kann´s ja eigentlich nur besser werden... viel Glück.

Mail an Termi...

Keks Offline

Routinier


Beiträge: 76

30.03.2006 17:53
#12 RE: Setup ZX10R Antworten

Mal schauen ob das geschraube auch was gebracht hat
Ich hoffe doch mal auf gutes Wetter

NinjaMike Offline

Routinier

Beiträge: 87

30.03.2006 20:24
#13 RE: Setup ZX10R Antworten

Zitat von terminator
Ninjaracing... dies ist der Technikbereich hier, da kann man sich solchen unnötigen Müll auch mal sparen.
Als ich noch Originalfahrwerk hatte, war es so:
Auf der Landstraße: Gabel Druckstufe 9; Zugstufe 10; Vorspannung fünf Ringe
Auf der Renne: Gabel: Druckstufe 7; Zugstufe 12; Vorspannung 5 Ringe
Federbein beide Male Druckstufe 4.5 Umdrehungen; Zugstufe 2.5 Umdrehungen; Rest wie voreingestellt.
Bei den Vorspannungen muß man sich auch etwas nach dem eigenen Gewicht und dessen Verteilung richten, damit die Negativfederwege wieder passen... bei mir paßte das ziemlich gut.
Mail an Termi...

Wenn es bei dir gut gepasst hat könnte ich es ja auch
mal so versuchen.
Wie leicht bist du denn?

terminator Offline

Admin

Beiträge: 51.392

30.03.2006 22:17
#14 RE: Setup ZX10R Antworten

Ich bin gar nicht leicht.

Habe zwischen 78 und 80 kg... das sind bei 1,783m eigentlich ein paar zuviel.

Mail an Termi...

burnout Offline

Admin


Beiträge: 55.370

30.03.2006 23:16
#15 RE: Setup ZX10R Antworten

Äh...nein.


burnout
Der Unkaputtbare

burnout@ninja-world.de

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Forum-Übersicht | Private Mails | Ninja-World Galerie | Letzte Beiträge | Cosgan-Smilies | Smilieportal




Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de