Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Mitgliederkarte | Ninja-World Homepage | Ninja-World Galerie | Letzte Beiträge | Smilies | Mysmilie.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 3.346 mal aufgerufen
 Fahrwerk
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Toefflibueb Offline

Profi

23.02.2006 16:51
Bremsprobleme ZX10R.... antworten

Ein guter Kumpel von mir hat vor 7Monate eine neue ZX10R gekauft....hatte früher eine ZX9R ältern Baujahr....

Nun hat er beanstandet das die Bremse ein sehr schwammiges Gefühl vermittlet beim bremsen.....was ja eigentlich bei einer KAWA nicht der Fall ist!!!

Der Händler hat versucht in Garantie dieses Problem zu beheben.....nach diversen Prüfungen und entlüftungen hat er nix gefunden und das Problem ist weiterhin da

Hat jemand von euch jemals so ein Bremsproblem gehabt oder davon gehört?.......ich dachte ich schmeiss das mal in die Runde

LH-Rules

23.02.2006 16:56
#2 RE: Bremsprobleme ZX10R.... antworten

Ja, da gibt es was....

Ich sag nur wandernder Druckpunkt auf Rennstrecke...

Schau mal hier:

http://www.zx10ninja.de/wbb2/thread.php?threadid=3979

... http://www.team-ninja.tk ...

LH-Rules@ninja-world.de

Toefflibueb Offline

Profi

23.02.2006 17:08
#3 RE: Bremsprobleme ZX10R.... antworten

Cool....danke...das heisst Originalklötze raus und ander rein....ist da Ferodo auch empfelenswert?

Ninjaracing Offline

Bio-Manni

23.02.2006 17:17
#4 RE: Bremsprobleme ZX10R.... antworten

Ferodo ist schrott egal ob für Mopped oder Auto! Auf jedenfall Sinterbeläge nehmen.z.B von Brembo oder TRW!

Toefflibueb Offline

Profi

23.02.2006 17:27
#5 RE: Bremsprobleme ZX10R.... antworten

.....ok....ja so wie's aussieht gibt's noch jede Menge andere Sachen zu wechseln...aber bin froh das es bekannt ist

burnout Offline

Admin

23.02.2006 19:17
#6 RE: Bremsprobleme ZX10R.... antworten

Die 2005er 6er hat auf der Rennstrecke die gleiche Scheiße.

burnout
Der Unkaputtbare

burnout@ninja-world.de

Toefflibueb Offline

Profi

23.02.2006 19:23
#7 RE: Bremsprobleme ZX10R.... antworten

zum Glück habe ich das alte Modell....bei den Test in den Zeitschriften werden die Bremsen der KAWA's immer gelobt

Duc-Teufel Offline

Judas

23.02.2006 20:14
#8 RE: Bremsprobleme ZX10R.... antworten

Stahlflex und ne gescheite beringer radialpumpe ...dann passt das

Gruß Andy
ninja-teufel at ninja-world.de

Meine Galerie ...

terminator Offline

Admin

23.02.2006 20:18
#9 RE: Bremsprobleme ZX10R.... antworten

Erst mal fahren und ausprobieren, Teufel!

Bei mir ist es so, daß sich der Druckpunkt um vier, fünf mm zum Lenker hin verändert und dann stabil bleibt... kann ich mit leben.
Mail an Termi...

Kleiner Offline

Legende

24.02.2006 08:46
#10 RE: Bremsprobleme ZX10R.... antworten

Zitat von Toefflibueb
Ein guter Kumpel von mir hat vor 7Monate eine neue ZX10R gekauft....hatte früher eine ZX9R ältern Baujahr....
Nun hat er beanstandet das die Bremse ein sehr schwammiges Gefühl vermittlet beim bremsen.....was ja eigentlich bei einer KAWA nicht der Fall ist!!!
Der Händler hat versucht in Garantie dieses Problem zu beheben.....nach diversen Prüfungen und entlüftungen hat er nix gefunden und das Problem ist weiterhin da
Hat jemand von euch jemals so ein Bremsproblem gehabt oder davon gehört?.......ich dachte ich schmeiss das mal in die Runde

Wie stark tritt das Problem denn auf bei deinem Kumpel!
Was bis jetzt nur erwähnt worden ist (in den Beiträge) sich Probleme auf der Rennstrecke! Im normalen Straßenbetrieb dürfte das nicht so hoch in's Gewicht fallen.
Ich meine auch, das die Bremsen auf der Straße etwas schwammig sind aber damit kommt man doch klar. Muss man sich eben drauf einstellen
Nicht vergessen Masterbike eben

Toefflibueb Offline

Profi

24.02.2006 08:58
#11 RE: Bremsprobleme ZX10R.... antworten

sicher ist er nicht so oft auf der Rennstrecke und macht die meisten Kilometer auf der normalen Piste, aber im Vergleich zu anderen

Motorräder in der gleichen Klasse ist das bremsen mit seiner 10er nicht angenehm...und im Vergleich zu seiner alten 9er sollte doch

ein Fortschritt vorhanden sein!!!

Jeder reagiert ein wenig anders oder ist aufgrund seiner Erlebnisse etwas sensibilisiert......

Ich werde im mal diese Verschiedenen Lösungen präsentieren und dann kann er selber entscheiden

Rolf Offline

Legende

24.02.2006 11:46
#12 RE: Bremsprobleme ZX10R.... antworten

er kann sich das geld sparen für beläge oder stahlflex bringt alles nichts das einzige was geholfen hat ist eine radialpumpe aber mit wenigstens 19 kolben drunter brauch er nicht versuchen bei mir wurde 1 jahr lang getestet bis es weg war.

Toefflibueb Offline

Profi

24.02.2006 11:51
#13 RE: Bremsprobleme ZX10R.... antworten

...aber das Problem war auch auf der normalen Piste da....oder?

Rolf Offline

Legende

24.02.2006 12:03
#14 RE: Bremsprobleme ZX10R.... antworten

angefangen hat es auf der rennstrecke & dann fing die bauerei an bremsbeläge,stahlflex,flüssigkeit, kolben fetten,bremspumpe 2 mal gewechselt da hatte ich den auch die probleme auf der straße, bis zum schluss die radialpumpe mit 19 kolben dran war jetzt ist ruhe

Kleiner Offline

Legende

24.02.2006 12:37
#15 RE: Bremsprobleme ZX10R.... antworten

Zitat von Rolf
er kann sich das geld sparen für beläge oder stahlflex bringt alles nichts das einzige was geholfen hat ist eine radialpumpe aber mit wenigstens 19 kolben drunter brauch er nicht versuchen bei mir wurde 1 jahr lang getestet bis es weg war.

ohne Stahlflex!
Also hast du nur die Radialpumpe gegen die standard getauscht?
Naja.
Da das größte Problem "meine Meinung" die Kolben und nicht die Pumpe ist, wäre es sinnvoll die Bremskolben zu tauschen, aber nur wenn man genügend Deckung auf'm Konto hat

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Forum-Übersicht | Private Mails | Ninja-World Galerie | Letzte Beiträge | Cosgan-Smilies | Smilieportal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Homepagemodules.de