Ein guter Kumpel von mir hat vor 7Monate eine neue ZX10R gekauft....hatte früher eine ZX9R ältern Baujahr....
Nun hat er beanstandet das die Bremse ein sehr schwammiges Gefühl vermittlet beim bremsen.....was ja eigentlich bei einer KAWA nicht der Fall ist!!!
Der Händler hat versucht in Garantie dieses Problem zu beheben.....nach diversen Prüfungen und entlüftungen hat er nix gefunden und das Problem ist weiterhin da
Hat jemand von euch jemals so ein Bremsproblem gehabt oder davon gehört?.......ich dachte ich schmeiss das mal in die Runde
Zitat von ToefflibuebEin guter Kumpel von mir hat vor 7Monate eine neue ZX10R gekauft....hatte früher eine ZX9R ältern Baujahr.... Nun hat er beanstandet das die Bremse ein sehr schwammiges Gefühl vermittlet beim bremsen.....was ja eigentlich bei einer KAWA nicht der Fall ist!!! Der Händler hat versucht in Garantie dieses Problem zu beheben.....nach diversen Prüfungen und entlüftungen hat er nix gefunden und das Problem ist weiterhin da Hat jemand von euch jemals so ein Bremsproblem gehabt oder davon gehört?.......ich dachte ich schmeiss das mal in die Runde
Wie stark tritt das Problem denn auf bei deinem Kumpel! Was bis jetzt nur erwähnt worden ist (in den Beiträge) sich Probleme auf der Rennstrecke! Im normalen Straßenbetrieb dürfte das nicht so hoch in's Gewicht fallen. Ich meine auch, das die Bremsen auf der Straße etwas schwammig sind aber damit kommt man doch klar. Muss man sich eben drauf einstellen Nicht vergessen Masterbike eben
er kann sich das geld sparen für beläge oder stahlflex bringt alles nichts das einzige was geholfen hat ist eine radialpumpe aber mit wenigstens 19 kolben drunter brauch er nicht versuchen bei mir wurde 1 jahr lang getestet bis es weg war.
angefangen hat es auf der rennstrecke & dann fing die bauerei an bremsbeläge,stahlflex,flüssigkeit, kolben fetten,bremspumpe 2 mal gewechselt da hatte ich den auch die probleme auf der straße, bis zum schluss die radialpumpe mit 19 kolben dran war jetzt ist ruhe
Zitat von Rolfer kann sich das geld sparen für beläge oder stahlflex bringt alles nichts das einzige was geholfen hat ist eine radialpumpe aber mit wenigstens 19 kolben drunter brauch er nicht versuchen bei mir wurde 1 jahr lang getestet bis es weg war.
ohne Stahlflex! Also hast du nur die Radialpumpe gegen die standard getauscht? Naja. Da das größte Problem "meine Meinung" die Kolben und nicht die Pumpe ist, wäre es sinnvoll die Bremskolben zu tauschen, aber nur wenn man genügend Deckung auf'm Konto hat