Glückwunsch ich habe mir nicht alles genau durchgelesen aber ich finde die Entscheidung gut ich war bzw bin auch bei dem Verein. bin nur leider zu spät da hin gekommen und war für Berufssoldat zu alt. Du solltest versuchen direkt Feldwebel bzw. Offizier zu werden. Dann kann die Bundeswehr dir einiges Bieten. Mir hat es als Zeitsoldat 8 Jahre jedenfalls Spaß gemacht auch wenn ich jetzt froh bin es hinter mir zu haben.
Ein Stück Gummi sollte immer auf dem Asphalt bleiben
Vor der Bundeswehr habe ich eine Lehre als Kaufmann im Einzelhandel gemacht, dort möchte ich aber nicht zurück. Jetzt mache ich 15 Monate während der Dienstzeit und 21 Monate nach der Dienstzeit eine Umschulung zum Fachmann für Systemgastronomie. Vielleicht nicht jedermans Sache aber hier in dem Bereich wo ich wohne auf jedenfall Zukunftssicher. Aber Ich könnte natürlich auch was anderes machen zum Beispiel zur Schule gehen und einen Besseren Abschluss erwerben was ich natürlich auch schon während meiner aktiven Dienstzeit in Abendvorm hätte machen können. Der Berufsförderungsdienst der Bundeswehr finanziert die ganze Geschichte. Dafür verpflichtet man sich halt für 8 bzw 12 Jahre. 4 Jahre sind weggeschmissene Zeit denn da hat man so gut wie keinen Anspruch auf Berufsförderung. Also sind 8 Jahre schon das minimum.
Ein Stück Gummi sollte immer auf dem Asphalt bleiben
steht doch bei Flower wenn ich das richtig gelesen habe wenn man sich mindestes 8 jahre verpflichtet und ich will ja 12 Jahre hin von daher mal sehe ob das klappt.Ich will es einmal hoffen