"Ich brauche Ihre Hilfe beim Windows Vista Projekt". Mit diesen Worten begrüßt ein imaginärer Chief Technical Officer die Teilnehmer des Wettbewerbs "Guess the Launch Date", den Microsoft Ende Dezember für Windows Vista gestartet hatte. Teilnehmer des Wettbewerbs werden aufgefordert, dass Erscheinungsdatum von Windows Vista zu erraten. Je nach angeklicktem Termin aus dem Kalender wird anschließend seit kurzem ein Video abgespielt. In dem Video findet sich dann ein Hinweis darauf, ob der geratene Termin eher zu früh oder zu spät ist. Findige Anwender mit viel Zeit haben alle möglichen Termine ausprobiert und folgendes herausgefunden: Klickt man auf den 30. November, dann wird das "zu früh"-Video abgespielt. Bei einem Klick auf den 2. Dezember erscheint das "zu spät"-Video. Der logische Schluss: Windows Vista wird am 1. Dezember erscheinen. Microsoft zeigt allein durch den Start eines solchen Wettbewerbs seinen Sinn für Humor. Es kann natürlich auch sein, dass man die Teilnehmer des Wettbewerbs bewusst in die irre führen will und die abgespielten Videos keinerlei Rückschluss auf das wirkliche Erscheinungsdatum haben. Auf der Startseite des "Windows Vista Launch Contest" wird übrigens der Termin genannt, den bis dato die meisten Teilnehmer des Wettbewerbs als möglichen Starttermin genannt haben. Die Mehrheit ist sich derzeit sicher, dass Windows Vista am 1. Dezember erscheint. Als Belohnung für die Teilnahme an dem Wettbewerb winkt als erster Preis die Teilnahme an dem Launch-Event von Windows Vista inklusive Flug und drei Übernachtungen in einem Vier-Sterne-Hotel. Der zweite bis vierte Preis ist jeweils eine Xbox 360 und die Preise 5-10 eine Xbox 360 Core System.
keke, das wird wie NT werden wo die Entwickler dem Zeitdruck aufgrund eines vorgegebenen releasedatums nicht mehr stand halten und der reihe nach gefeuert werden oder selbst gehen und sich einweisen lassen...^^ ----------------------------------------- Tierschützer wettern wohl daher eher gegen Pelze als gegen Leder, weil reiche alte Frauen weniger gefährlich sind als eine Motorradgang.
es darf kein perfecktes Betriebsystem geben sonnst wahre en aufeinmal leute die für die Updates verantwortlich sind Arbeitslos. Könnt ihr euch noch an das win 3.1.1 erinnern lief für den 486er das wahr noch en windows hehe
Ke ke, hey, das hatte schon ne VR Speicherverwaltung. Da konnte man aus 4 MB Ram 16 machen! Das war schon wirklich gut! Geil ist Windows 1.1 - da funzt nichtmal ne Maus *g* Und dieser herrliche blaue Bildschirm mit dem Microsoft logo!!! *schwärm* Hat komischerweise den gleichen Blauton wie heute die Speicherfehlermeldungen *g* ----------------------------------------- Tierschützer wettern wohl daher eher gegen Pelze als gegen Leder, weil reiche alte Frauen weniger gefährlich sind als eine Motorradgang.
ich weis noch damals ich noch jung und unschuldig mein erstes Spiel das ich je gespielt habe wahr DOOM. Kennst du auch noch Pctools?? wahr noch die Dos Zeit die fande ich eh viel besser. Aber was das geilst Windows wahr ist win95 en freund von mir hat das 6 bis 10 mal installiert am tag weil es net ging wir haben stundenlang vor deim rechner gesessen und installiert.Das wahr noch ne Zeit
He he, mein erstes Computerspiel war PONG. =P Als WIN95 raus kam war ich erst voll für OS halbe und hab ms boykotiert. Naja, zumindest 2 - 3 tage. Dann hatte ich festgestellt das es keine Spiele für OS/2 gab *g* Btw - kennt ihr irgendjemand das Adventure Etanam?
----------------------------------------- Tierschützer wettern wohl daher eher gegen Pelze als gegen Leder, weil reiche alte Frauen weniger gefährlich sind als eine Motorradgang.
bei mir war windows 3.1 nur zweitbetriebssystem, für windowsspiele! Ich hab das immer mit Norton gemacht! Mein Onkel der den Rechner gestiftet hat, war auch immer ein OS/2 verfechter
Das erste und absolute Lieblingsspiel war Raptor Feinste 2D-Grafik und detailiert animierte Flugbewegungen Wer am besten lacht, lacht zuletzt... ..,-