Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Mitgliederkarte | Ninja-World Homepage | Ninja-World Galerie | Letzte Beiträge | Smilies | Mysmilie.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 159 mal aufgerufen
 Geht mal wieder nicht!
Ninjared

17.01.2006 22:00
Internet antworten

Hallo @all!

Hab mal ne Frage. Und zwar ziehen Ninjablack und ich ja bald um. Zur Zeit haben wir Internet durch T-Online mit DSL. Jetzt ist unser Problem, das an dem neuen Wohnort kein DSL verfügbar ist. Welche Möglichkeiten hab ich noch? Soll ich ISDN-Anschluß oder analogen nehmen? Aber wenn ich analog hab, wie läuft das mit dem Modem? Wenn ich dann im Internet tätig bin, ist dann mein Telefonanschluß für Anrufende dauerbesetzt. Kenn mich damit nämlich nicht so aus, da wir auch noch nicht lange Internet hab. Könnt Ihr auch andere Internetanbieter empfehlen und wenn welche? Und wie läuft das da ab. Muß ich es soweit alles über Telekom laufen lassen und dann beim anderen Anbieter mir das Modem holen.

Ich hab keine Ahnung. HELP PLEASE!!!

Ich sage schon mal Danke für Eure Antworten

DPG Online

Suizidkid

17.01.2006 22:33
#2 RE: Internet antworten

Bei analogem Anschluss is es so wie du geschrieben hast! Entweder Telefon oder Internet! Außerdem unerträglich lahm und verhältnismäßig teuer!
Mit ISDN bist du da schon besser dran, du kannst Telefon und Internet gleichzeitig betreiben und Internet in einem akzeptierbarem Tempo, is aber sau teuer, verglichen mit DSL!
Es gibt noch die Möglichkeiten DSL über Kabelkanal zu beziehen, z.B. bei ish oder KabelDeutschland oder regionale Anbieter bei euch daoben!
Über Satellit geht zwar auch noch, aber da brauchts einen Rückkanal über ne ISDN Leitung, du hättest also doppelte Kosten!
Über Funk geht in manchen Gebieten auch, is aber eher selten!

Ich hab mich hier in meiner Studentenwohnung in Münster damit abgefunden, dass ich nur ISDN habe!
Ich zahle bei Arcor für eine ISDN-Flat und Telefon im Monat etwa 50€, was ich ziemlich unverschämt finde!

Wer am besten lacht, lacht zuletzt...
..,-

terminator Offline

Admin

17.01.2006 22:34
#3 RE: Internet antworten

Ich würde ISDN nehmen, damit wenigstens eine halbwegs brauchbare Geschwindigkeit da ist... ansonsten gibt es da so viele Sachen, die man beachten muß, daß man die gar nicht so einfach aufzählen kann. Tip: Hol Dir eine von diesen Internet-Fachzeitschriften oder kämpfe Dich durch deren Internetseiten... da sind immer reichlich Ratschläge, Anleitungen und Vergleiche von Providern und Tarifen drin.

Mail an Termi...

DPG Online

Suizidkid

17.01.2006 22:36
#4 RE: Internet antworten

z.B. http://www.teltarif.de

Wer am besten lacht, lacht zuletzt...
..,-

Sprung  

Forum-Übersicht | Private Mails | Ninja-World Galerie | Letzte Beiträge | Cosgan-Smilies | Smilieportal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Homepagemodules.de