Sorge um den Großen Preis von Deutschland: In einem Gutachten einer Wirtschaftsprüfgesellschaft wird vor der Zahlungsunfähigkeit der Hockenheim-Betreibergesellschaft, möglicherweise schon im kommenden Jahr, gewarnt. Schuld sollen hohe Abgaben an die Formel 1 sowie sinkende Zuschauereinnahmen sein.
Mannheim - Auch ein unlängst präsentiertes Rettungskonzept über einen Teilverkauf von Betriebsvermögen würde nur einen Aufschub bis April 2006 bringen. Das berichtet der "Mannheimer Morgen", nach dessen Informationen im nächsten Jahr mit einem Fehlbetrag von 1,5 Millionen Euro im operativen Geschäft kalkuliert wird. Dabei bezieht sich die Zeitung auf ein unveröffentlichtes Gutachten der Wirtschaftsprüfer Ernst & Young.
Aber egal, wie es da wird, schwarzsehen würde ich nicht. Wenn jede Rennstrecke, die mal insolvent war, dichtgemacht hätte, gäbe es kaum noch welche. Mail an Termi...
ich möchte Wetten wenn der ADAC sowas hier im Pott anbieten würde für den Breitensport das das laufen würde sind doch nur diese Wahnsinns Preise der Formel 1 und anderen großverdiener die den Sport kaputt machen sieht man doch überall im sport
In Hockenheim war das ggenauso!Früher war da unter der Woche jeden Tag testbetrieb,viele kleine Teams aus Nachwuchsserien aus Auto u.-Motorradszene haben da trainiert u.getestet.Nach dem teuren Umbau (alles für Bernie u Mercedes-Benz) mußten sie die Preise für Streckenmiete usw.(Boxen)anheben,das können sich grade die kleinen nicht leisten und bleiben weg.Das nenn ich Nachwuchsförderung.