ich brauch mal Bremsscheiben Kunde! Was ist eigentlich schwimmend gelagert?? Wo ist der Unterschied?? Was bringt das?? was gibts für Varianten?? Guss oder Stahl Scheibe wieso??
Dank Euch schon mal!!
Gruß Raphi
DA Simma Dabei!
Die linke Hand zum Gruße, und allzeit guten Grip! Biker Rulez
schwimmende bremsscheiben unterscheiden sich von staren scheiben eben durch diese floater, diese ermöglichen das sich der äussere bremsring in eine richtung bewegen kann(axial), floater sind das verbindungsglied zwischen dem aussenring und dem mit der felge verschraubten innenring. Der aussenring wird beim bremsen extrem belastet, die flaoter ermoglichen ihm unter anderem sich sich auszudehen ohne einen verzug der scheibe zu riskieren, wichtig vorallem bei leistungstarken,schnellen oder schweren moppeds.
die meistens serienscheiben sind stahlscheiben, viele zubehör sind graugussscheiben, bei guss ist zu beachten das diese keine sintermetallbeläge vertragen, nur organische. bei sthal ist´s wumpe.
es gibt auch silcascheiben (sicom) oder carbonscheiben (nur renntechnik)
auf Dich kann man sich verlassen, bist n Prima Kerl Danke
Genau das alles wollte ich wissen, nicht mehr und nicht weniger!
Dei Sache ist nämlich die, ich hab neue Scheiben gebraucht für Vorne, hab dann auch SAUBILLIG welche ersteigert für meine ZX6R Bj. 95! Der Typ sagte er wollte die scheiben auf der Rennstrecke einsetzen deswegen hat er Floater verbaut, hat sie aber dann weg weil er Wavescheiben gekauft hat! Und meine jetzigen Serienscheiben werden wohl diese Floater nicht haben oder?? und dann wär das ja eigentlich ne tolle Sache lt. Deiner Aussage!
DA Simma Dabei!
Die linke Hand zum Gruße, und allzeit guten Grip! Biker Rulez
deine jetzigen werden die auch haben das sind diese "hülsen" die du auf dem bild siehst unter dem sattel der den schwarzen innenring mit dem silbernen außenring verbindet
hinten is es eine scheibe wie aif dem bild zu sehen