Hallo! Ich habe mir heute den MUK61 eingebaut und laut Micron sollen die zentralen Dämpferelemete herausnehmbar sein. Ich habe die 2 Schrauben entfernet aber rausbekommen tu ich sie trotdem nicht. ich habe auch nirgens im netz was darüber gefunden wie man es macht. Kann mir einer mal helfen.
Die von Micron werden dann wahrscheinlich auch erst mal fragen, warum die heraus sollen. Bei anderen Töpfen (meinem z.B.) ist so, daß es dafür Reparatursätze gibt, die unter anderem aus neuer Wolle und ein paar Kleinteilen besteht... aber das kann/muß man erst einbauen, wenn das Originalteil so weit ausgebrannt ist, daß die ABE in Frage steht. Außerdem geht das halt nur über die Zerstörung der Originalnieten, um da ranzukommen.
Jo, im Prinzip schon. Kann aber halt auch sein, daß es so gemeint ist, wie ich oben schrieb, d.h. irgendwelche Teile werden zum ersetzen zerstört.
Vielleicht ist das jenige Teil auch nur durch Korossion etwas festgesetzt... bei meinem DB-Eater ist es auch so, daß ich den ganzen Topf abnehmen und das Ding von der Rückseite mit einer Holzlatte herausklopfen muß.