ich bin sehr stinkig, wie weit die Bürokratie schon ist. Folgende Situation:
Seit Jahren haben wir bei jemanden einen Handyvertrag zu laufen, Stammkunden halt, ne Letztes Jahr beschloss meine Ma, dass ich diesen Vertrag auf mich umschreiben lasse, da ich als Selbstständig ja ne Handynr. brauche und die kenn ich ja eh schon auswendig, damals Familienhandy gewesen - wo wir noch keinen Tele-Anschluß bekamen.
Nie rger gehabt und nix. Ich wurde auf jeden Fall als Rechnungsadresse angegeben, damit ich es halt absetzen kann usw. jetzt fragte ich bei dieser Gesellschaft nach der Mailbox-Nr. mal an, weil die damals ausversehen gelöscht wurde. Schriebd ann ne mail an diese Gesellschaft. Prompt bekam ich ne Antwort.
Ich bin nicht befugt ich schrieb zurück, wie bitte? Ich bekomme die Rechnungen, ich nutze das Handy und bezahle diesen Vertrag, wieso bin ich nicht befugt? Ich möchte doch nur die Mailbox-Nr. Bekam heute ne Antwort, dass ich ja nicht Vertragsinhaber wäre, da ich durch deren Kriterien abgelehnt wurd,e bin jeglich der Nutzer. Ich schrieb heute zurück, was das soll, denn die Vertragsinhaberin ist meine Mutter wo is da also das Probs. Zudem schrieb ich zurück, gegen welche Kriterien ich gestoßen bin, woraufhin ich als Vertragsinhaberin abgelehnt wurde denn ICH BEZAHLE der Gesellschaft das Handy... bzw. die Verbindungen...
Seit mal ehrlich,w ie weit ist denn das in Deutschland mit de Bürokratie? Es ist meine Mutter, selber Name und selbe Adresse, sind die wirklich so blöd? oder bin ich so blöd? was soll der Schmarn? Auch wenn ich NUR Nutzeribn bin, steht mir doch die Nutzung der Mailbox zu, oder etwa nicht?
Das is mir zu kompliziert, bin anscheinend net so helle, oder sind die so doof? Kennt sich jemand mit sowas aus?
die hat für sowas keine Zeit... und zudem is sie sehr vergesslich, muss ihr ent noch mehr Arbeit evrschaffen. Zudem sagt sie auch, dass ich doch das Handy habe u8nd nutze und es auf mich umgeschrieben is, also muss ich mich auch drum kümmern, was ja auch richtig ist! .
Das ist ne Sache von 2 min, die Zeit wird sie doch wohl finden, wenn es anders nicht geht...Damit sie es nicht vergisst, sagst Du beim nächsten Besuch, dass sie eben anrufen soll...
du kennst meine Mom net... zudem dauert das länegr als 2 min.... als wir das letzte Mal n Problem hatten, rief sie dort an, wisst ihr wie lange das bei der Gesellschaft gedauert hat über ne halbe Stunde, bloß weil die n Probs mit unseren Namen hatten... Und es geht hier nicht um Mutter oder so... sondern um´s Prinzip snobbel... was dabei ne Mailbox-Nr. rauszugeben? Und ich wohn net ind er Nähe von meiner Ma und kanns agen, hier ruf mal kurz an
ich bitte euch,was denn so schlimm an Mutter-Tochter? das versteh ich net... und wenn ich Nutzer bin udn will die Mailbox nutzen, wieso krieg ich die Nr. net, bin ich als Nutzer net befugt, ne Mailbox zu nutzen oder wie? .
Dann lasse Dir von deiner Muter eine Vollmacht scheiben oder schließe einen eigenen Vetrag ab, dann muß sie eben wieder selber zahlen. Ich sehe da kein Problem, deine Ma hat ja mit Dir nicht einen Vertrag gemacht, oder? Also, entweder-oder...
snobbel, ich seh schon, du hast es nicht verstanden...ich habe den Vertrag übernommen.... von ihr bzw. von uns als Familie ÜBERNOMMEN... und eine VOllmacht schreiben...
snobbel, es geht hier um die Kompliziertheit... wozu soll ich meiner Ma noch mehr Arbeit machen,d ie sich dann mit dem Verein rumärgern muss und ich schließe keinen eigenen Vertrag ab, weil der imNotfall von meiner Ma wieder zurück genommen wird... wieso selber zahlen? oh man snobbel... sie braucht die Nr. momentan nicht und ich wollte die Nr. also zahle ich sie auch,w as doch gar net das Probs is
Snobbel das Probs ist diese blöde Kompliziertheit... wozu der Aufwand, 1. ich bin NUTZER und meine Frage war: Steht es einem NUTZER nicht zu, eine Mailbox zu NUTZEN? und 2. Wenn Vertragsinhaberin Mama is, wozu dann diese extreme Bürokratie, wozu? Sie is meine Ma und keine Fremde..
ja, eben, wozu so kompliziert machen und meine Mama vorschicken, wenn es doch um mich geht, ich will die info doch haben,w eil ich es nutzen will es wäre doch komplizierter, wenn ick meine Mutter, die mehr als im Stress is anheuere, das für mich zu tun... was für´n unfug? .
Pass auf DEINE MUTTER ist Vertragspartner, DU bist Nutzerin. Wenn DU von denen was haben willst, muß DEINE MUTTER das erledigen. Als Selbständige müsstest Du wissen, dass in solchen Verträgen u.a. auch Klauseln zum Schutz BEIDER SEITEN sind, die besagen, dass KEINE Informationen an Dritte gegeben werden dürfen. Und DU als NUTZERIN bist nunmal eine "Dritte". Ausserdem kann ich ALS Tochter auch nicht an das Konto meiner Eltern ohne Vollmacht. Würde es auch ab und an gerne NUTZEN...
Du schreibst eine Vollmacht (am PC) mit Anschrift deiner Mutter...die unterschreibt sie (egal wie kompliziert deine Mutter das macht, es dürfte keine 10 Sekunden dauern) und du schickst das ab.
Brauchst dir nur die Antwort an deinen Mutter von dieser geben lassen...fertig.
Und was diese von dir angeprangerte Bürokratie betrifft..das ist un mal Datenschutz..das machen die nicht aus purer Lust und laune.
oh man, ich glaub, ich drück mich falsch aus oder what ever... snobbel, es war doch gar nicht so gedacht, wir gingen damals bei der Änderung doch davona us, dass ich Vertragsinhaberin werde, deswegen schrieben wir des um, wir haben aber nie erfahren, dass ich nur als Nutzerin eingetragen wurde und net als Vertragsinhaberin .
ja, ich bin über Datenschutz auf den Laufenden, aber wie gesagt, wir wussten ja gar net, dass das so geändert wurde, wie eben schon zu snobbel, wir wollten die Vertragsinhaberinnen eigentlich wechseln... schrieb ich oben aber im Text, dass die mir schrieben, dass ich nur Nutzerin bin und keine Vertragsinhaberin
und ich mache es nicht kompliziert, sondern die, ne Information wär 1. net schlecht gewesen, 2. wozu soll Ma mir ne Vollmacht schreiben, es geht doch darum, dass eine Nutzerin doch eigentlich als NUTZER das Recht hat auch die Mailbox zu nutzen und was dabei is, dass die ne Mailbox-Nr. sagen, das begreif ich net... ich als Nutzerin habe doch das Recht die Mailbox zu nutzen das hat doch nichts, rein gar nichts mit der Vertragsinhaberin zu tun, oder wie? Ich muss doch erst ne Mailbox einrichten, die gibts es ja nicht mal... die wurde nie eingerichtet auch von meienr Ma nicht...