Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Mitgliederkarte | Ninja-World Homepage | Ninja-World Galerie | Letzte Beiträge | Smilies | Mysmilie.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 563 mal aufgerufen
 Elektrik/Elektronik
stellingeni Offline

Routinier


Beiträge: 22

02.09.2005 09:07
Tachobeleuchtung ZX 7 Antworten

Kurze Frage an die 7er- Fahrer...an meiner Ninja leuchtet das Licht nur die rechte Hälfte des Tachos aus. Ist hier ein Defekt vorhanden, oder ist
die Beleuchtung tatsächlich so schwach? Außerdem geht momentan das kleine Standlicht in der oberen Verkleidung nicht - muß ich hier von der Rückseite aus heran? Tacho abbauen? Für einen Tipp aus dem reichhaltigen Erfahrungschatz von "Gleichgesinnten" wäre ich dankbar.

KawaMirko Offline

Forumspolizei


Beiträge: 8.749

02.09.2005 09:56
#2 RE:Tachobeleuchtung ZX 7 Antworten

ich würe erstmal die Glühlampen im Kombiinstrument überprüfen, die sind auf der Rückseite eingesteckt !!



stellingeni Offline

Routinier


Beiträge: 22

02.09.2005 10:02
#3 RE:Tachobeleuchtung ZX 7 Antworten

http://img371.imageshack.us/my.php?image=groersmily9jf.gif
Falls ein 7er Fahrer mal das gleiche Problem haben sollte....ich kann
inzwischen selber etwas dazu beitragen. Scheibe abbauen, Gummidichtung
hochhalten, Tachobefestigung hinten (Muttern) losschrauben, Tacho anheben, Lämpchen aus der Gummibefestigung herausholen und wechseln.
Es sind insgesamt 4 Lämpchen (12 V, 5 w - Einsteckdioden) - Tacho oben,Tacho unten, Drehzahlmesser und Kühlanzeige. Bei mir waren 3 kaputt...deshalb war es so dunkel. Nun nicht mehr...

 Sprung  

Forum-Übersicht | Private Mails | Ninja-World Galerie | Letzte Beiträge | Cosgan-Smilies | Smilieportal




Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz